Prozesssteuerung zum Partizipationsverfahren und zur Erstellung von Bedarfsprogrammen für 8 Schulstandorte in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg.

Kategorie
MANAGEMENT, MANAGEMENT UNTERSEITE
Über dieses Projekt

 

Für insgesamt sieben Schulen wurde die Erstellung von Bedarfsprogrammen koordiniert. Durch die Prozesssteuerung wurde die Koordinations- und Steuerungsleistungen für die Umsetzung der Bedarfsplanung sowie der Durchführung der Partizipationsverfahrenmit allen Beteiligten (Nutzer, Schulamt, SenBJF u.a.) im Rahmen der Schulbauoffensive sichergestellt. Bei den sieben Schulen handelt es sich um unterschiedlichste Schultypen (z.B. Grundschule, Gymnasium). Die einzelnen Standorte differieren hinsichtlich der baulichen Maßnahmen (Umbau/Sanierung, Abbruch/Neubau, Erweiterungsbauten, Neubau Sporthallen /-plätze, Denkmalschutz), die betrachtet wurden.

 

 

Auftraggeber: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Fertigstellung: 2021

Leistungen: Prozesssteuerung zum Partizipationsverfahren und zur Erstellung von Bedarfsprogrammen