Bedarfsgerechte Projektentwicklung eines neuen Vertriebs- und Servicecenters und Zusammenführen weiterer Servicebereiche in einem bestehenden Vertriebs- und Servicecenters in Hannover. Umsetzung des generisch entwickelten Arbeitsplatzkonzepts mit Einführung von non territorialem Arbeiten, Desksharing und neuer IT-Systeme.
Mitwirken bei der Immobiliensuche und -Auswahl. Konzept Flächenlayout und iterative Implementierung in Investorenplanung. Coaching Architekturplanung und laufende Qualitätssicherung.
Möblierungsplanung und Mitwirken bei der Möbelbestellung, Erarbeitung der Personenbelegungsplanung und Unterstützung bei den Veränderungsprozessen.
Auftraggeber: Telekommunikation
Fertigstellung: 2018
Arbeitsplätze: ca. 725
Leistungen: Workplace-Analyse, Entwicklung generische Arbeitsplatzkonzept, Mitwirken bei der Immobiliensicherung, Planung Flächenlayout, Begleitung der Investorenplanung, Personenbelegungsplanung, Möblierungsplanung, Begleitung Bauumsetzung, Überführung in den Betrieb.